Rudern am Comer See

Kajaks am Comer See

Frühlingstrainingslager Münchener Ruder-Club

Berge am Comer See

Auf Initiative von Jürgen Bauer und Hansjörg Rembold wurde dieses Jahr ein Trainingslager ins Leben gerufen: Es fand unter der Leitung von  Trainer Tom Thallmeier in Verceia statt, einem kleinen Dorf am Hang des Lago di Mezzola. Dieser See liegt direkt nördlich vom Comer See und ist mit ihm über den Fluss Mera verbunden.

In verschiedenen Autos fuhren wir durch Schneereste über die Pässe und nach Verceia.

Hier verbrachten wir eine wunderbare Woche: ein echter Sporturlaub war angesagt. Der örtliche Ruderverein war zu Fuß vom Hotel aus schnell zu erreichen. Der Tagesablauf war einfach: Nach dem Frühstück wurde ein Video vom Vortag angeschaut, Möglichkeiten zur Verbesserung der Technik wurden von Tom erklärt und dann wurde gerudert. In der Mittagspause wurde das Video vom Vormittagsrudern kontrolliert und besprochen und dann gings wieder aufs Wasser. Danach ein entspanntes Abendessen und ab ins Bett. Am nächsten Tag wieder von vorne!

Keiner, egal wie erfahren, langweilte sich: es gab für jeden viel zu lernen. Und Tom hat es uns mit seiner wunderbar humorvollen Art geduldig beigebracht. Das Wetter war natürlich deutlich wärmer als in Starnberg. Über den Fluss Mera ruderten wir einmal auf den Comer See und zurück. Einen regnerischen Nachmittag nutzten wir, statt zu rudern, für einen Ausflug an den Comer See, u.a. zum „Monumento ai Canottieri Olimpionici“ in Sorico. Die Fahrt mit der Fähre erinnerte uns an die Schulzeit und der Ausflug endete mit einem Gelato für alle. Danke, Tom! Am Ende der sehr erholsamen Woche machten wir uns alle über St. Moritz auf den Heimweg. Unter der Anleitung von Tom traute sich Harald sogar mit dem Bootsanhänger über den Malojapass!

Das Trainingslager war so schön, dass wir es wieder im Herbst anbieten werden.

Ähnliche Beiträge

Comer See
Bootstour-Service mit Skipper

Unser Partner und Vermieter von Rustico Antico bietet Bootstouren am Comer See an. Sie können ein- bis dreistündige Touren buchen und Orte wie Varenna und Bellagio entdecken. Giancarlo, Ihr Skipper, versorgt Sie mit spannendem Hintergrundwissen über den See und seine Geschichte. Kontaktieren Sie uns oder Giancarlo für ein unvergessliches Erlebnis.

Wanderweg am Comer See
Wandern am Comer See für Seele, Körper und Geist

Der Comer See ist ein echtes Eldorado für Wanderer und Trekking-Fans. Ob lässiger Spaziergang am Wasser oder anspruchsvolles Naturerlebnis in den Bergen, jeder findet hier seine Motivation und seinen persönlichen Ausgleich zum stressigen Alltag. Glücksgefühle inklusive!

Alle Feriendomizile

Großes Feuerwerk über dem See und Umgebung

Liebe Gäste,

wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit.

Wir freuen uns auf Sie im nächsten Jahr am Comer See!

Ihr LABREVA Team

Blick auf die beleuchtete Uferpromenade und Bergkette am Ufer des Comer Sees

Gewinnspiel im Advent

Liebe Gäste,

um Ihnen die Weihnachtszeit zu versüßen, haben wir für Sie auf Instagram einen Adventskalender geplant.
An den vier Adventssonntagen warten Gewinnspiele mit tollen Gewinnen rund um Urlaub in einem Feriendomizil am Comer See auf Sie.

Was Sie dafür tun müssen?

Wir wünschen eine schöne Adventszeit und viel Freude beim Mitmachen!

Comer See mit Boot

Liebe Gäste

melden Sie sich jetzt zu unserem LABREVA Newsletter an,
um nichts mehr zu verpassen.

Silberne Geschenke und Tannenbaumkugeln

Liebe Gäste,

wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein schönes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit.

Wir freuen uns auf Sie im nächsten Jahr am Comer See!